Herzlich Willkommen auf unserer Website

2012

Since

Telefon: +49 (0)5152 8093130

Handy:  Stephan Piontek     +49 (0)176 23 44 33 35
             Annika Piontek        +49 (0)176 24 05 22 83

Wohnungen

Email: info@piontek-ferienwohnung.de

Annika und Stephan Piontek
Tulpenstrasse 19
31840 Hessisch Oldendorf

Kontakt Informationen:

Links

Aktuelles

                        Es wird Spannend!

April 2023.

Der Innenausbau hat gestartet und die neue Elektroleitungen sind bereits komplett verlegt.
Netzwerkleitungen sind bereits auch in jedem Raum mit installiert worden.

Die Zimmerei Schlüter aus Aerzen hat bereits in hervorragender Arbeit die vergammelten und beschädigten Fachwerkbalken entfernt und gegen neue Eichenbalken getauscht.

In den nächsten Tagen folgt die Tischlerei Albrecht aus Rinteln und tauscht sämtliche Fenster und Türen gegen neue.

Unser neues Projekt für das Jahr 2022.

Im Jahr 2022 haben wir uns wieder mal einem neuem Projekt zugewidmet.

Wir haben im Juni 2022 mit der Kernsarnierung unseres neu erworbenen Fachwerkhauses gestartet.

Wir wollen dort eine große Wohneinheit mit ca. 130 qm entstehen lassen.

Die Entkernung dauerte ca 3 Monate, welche aber nötig war um an die Grundsubstanz des Hauses zu gelangen um von dort aus wieder mit dem Aufbau zu beginnen.

Natürlich wird auch hier alles auf den neuesten Stand der Technik gebracht, was mal wieder viele nerven kosten wird und mehrere Gespräche mit den einzelnen Behörden mit sich bringt.

Auch dieses niedliche Fachwerkhaus steht mal wieder unter Denkmalschutz und bringt damit auch seine tücken mit sich, weil man nie weiß was einem bei dem Umbau erwartet.
Es muss auch hier wie immer alles mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt werden und natürlich sind dies bezüglich auch besondere Vorschiften zubeachtet und die richtigen Baustoffe zu verwenden.

Weitere Informationen dazu folgen und wir halten Sie über die Vorschritte der Kernsarnierung auf Stand.